Münchner Webwoche bietet Chancen für Berufseinsteiger

Stefan Levko, Mitorganisator und Unterstützer der Münchner Webwoche

Unter der Schirmherrschaft der bayrischen Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie, Frau Ilse Aigner, findet dieses Jahr schon zum vierten Mal die Münchner Webwoche statt.

Entstanden auf Initiative der Stadt München und der IHK ist sie ein Schaufenster Münchens digitaler Wirtschaft, von Agenturen über IT-Firmen, Spieleentwickler und Universitäten bis hin zu SEO, Startups und der Stadt selbst.

Das bereits umfangreiche Programm wächst momentan fast täglich um neue spannende Punkte. Mitmachen/ Teilnehmen/ Veranstalten. Ich engagiere mich seit drei Jahren ehrenamtlich, um diese großartige Möglichkeit des Kennenlernens und Vernetzens zu fördern und voranzubringen.

Mein Thema in diesem Jahr ist der Karrieretag. In den letzten Jahren haben Firmen die Webwoche bereits zur Darstellung als attraktiver Arbeitgeber genutzt, warum sollte man nicht auch dies fördern? Denn:

Warum immer nur zu den Großen?

Auch viele kleinere Unternehmen in München und Umgebung tragen Ihren Anteil zur Wertschöpfung bei. Hin und wieder als „hidden champions“, mal als bekannterer Player, klassische Agentur, mal als innovatives Start-Up. Du kennst wahrscheinlich das ein oder anderen Unternehmen in Deinem Bereich, doch wen und was gibt es daneben noch? Am Karrieretag stellen sich viele Unternehmen der Münchner Internet- und Digitalwirtschaft mit ihren Produkten und Dienstleistungen vor. Im Rahmen von „open house“-Events gibt es über den ganzen Tag Gelegenheit, die Menschen hinter den Marken und Ideen kennenzulernen.

Informiere Dich unverbindlich über die Möglichkeiten, Teil eines Teams zu werden. Vorträge, Diskussionen und viele andere Aktionen bringen Dich auf einfachen und direkten Weg mit Weiterentwicklungs- und Ausbildungsmöglichkeiten in Kontakt. Diese Möglichkeit ist in München einmalig! Die vollständige Veranstaltungsübersicht zu diesem Aktionstag findet sich in unserem Online-Veranstaltungskalender.

Weitere Info gerne jederzeit bei mir.

Wir sehen uns bei der Webwoche,

Gruß,

Stefan

PS: mein „Instant Startup Meetup“ findet übrigens am Montag der Webwoche statt, siehe bitte ebenfalls den Online-Kalender für die Details.

Stefan Levko, 43, Münchner, Personal- & Unternehmensberater. Gründer der RecruitingHelden. Jobscout, RecruitingHeld, TIME-Expert, Startup-Scene-Insider, Netzerker, Lifestyle-Lover.