Veranstaltungspartner der Webwoche werden

Sie arbeiten mit digitalen Technologien oder Medien? An digitalen Produkten oder Initiativen? Gestalten die digitale Zukunft mit? Sie wollen mit Ihrem Unternehmen, Ihrer Firma, Ihrer Organisation, Ihrem Verein, Ihrem Netzwerk, Ihrer Hochschule  im Rahmen der Münchner Webwoche eigene Events durchführen?

Dann können Sie hier gleich Ihre Veranstaltung, Ihr Event eintragen.

Sie brauchen noch Informationen, Argumenet?

Warum Ihre Organisation, Ihre Firma Ihr Verein,  von einem eigenen Event in  der Webwoche profitiert

  • Sie vernetzen sich mit Münchens digitalen Vordenkern und Multiplikatoren
  • Sie präsentieren sich potenziellen Bewerbern
  • Sie lernen Nachwuchswissenschaftler und Querdenker kennen
  • Sie schließen Partnerschaften und treffen Startups, Geldgeber, Etablierte
  • Sie entdecken Themen und Trends, die Ihren Weg prägen werden
  • Im Kontext der Münchner Webwoche erhält Ihre Veranstaltung, Ihr Event mehr Aufmerksamkeit

Die Münchner Webwoche wird initiiert von Isarnetz, aber sie lebt durch Sie unseren Veranstaltungspartner.

Die Teilnahme mit einer eigenen Veranstaltung samt Eintrag in unseren Online-Webwocheneventkalender sowie das gedruckte Programmheft ist für nicht-kommerzielle Organisationen, Vereine, Hochschulen, User-Gruppen etc. kostenlos. Firmen und Unternehmen zahlen einen Beitrag von 300,- € der für Organisation und Bewerbung genutzt wird.
Für 300 € zusätzlich kann man auch eine herausgehobene Listung buchen, den so genannten Promotioneintrag (dann für Firmen 600 € und für Non-Profit 300 €).

Hier können Sie sich sofort registrieren und mit den eigene Events anlegen. Viel Spaß!

TIPP: Über unser Partner Xing-Events können Sie das Teilnehmerhandling schnell und professionell managen. Kostenfreie Events kosten nichts, für kostenpflichtige Events haben wir Sonderkonditionen vereinbart: 3,4% statt der normalen 5,8% vom Umsatz. Ergänzend werden diese Events im Umfeld Der Münchner Webwoche als „weitere Events“ angezeigt, was den Traffic erhöht: Anmeldung/Registrierung jederzeit über: Partnerlink Xing-Events Aber bitte beachten: Die Anmeldung bei der Münchner Webwoche muss zusätzlich auch sein!

Wenn Sie das Projket, die Idee der Münchner Webwoche gut finden und zusätzlich durch gegenseitige Bewerbung unterstützen wollen, dann werden Sie doch zusätzlich Netzwerkpartner der Münchner Webwoche.
Die Netzwerkpartnerschaft ist nicht-kommerziellen Organisationen vorbehalten.
Die Netzwerkpartnerschaft beinhaltet die gegenseitige Bewerbung und ist mit keinerlei Kosten verbunden.
Weitere Informationen dazu erhalten Sie hier.

Unternehmen und Firmen bieten wir zudem eine Sponsoring. Partnerschaft mit individuellen Sponsorenpaketen an.

Team und Helfer 2015

Die Münchner Webwoche ist nur durch den ehrenamtlichen Einsatz zahlreicher Helferinnen und Helfer möglich. Wir bedanken uns bei allen, die, die Webwoche möglich machen!

 

 

Das Team der Münchner Webwoche 2014

Das Team der Münchner Webwoche 2014

Wir sind immer auf der Suche nach helfenden Händen. Wenn Sie uns gerne unterstützen würden, dann schreiben Sie bitte eine Mail an info@muenchner-webwoche.de. Wir freuen uns auf Sie!

,

Webwoche 2015: Dabei sein!

Eine Menge großer und kleiner Event rund um digitale Themen in München und der Metropolregion, geballt in einer Woche. Klingt spannend? Das ist die Münchner Webwoche. Wir wollen Ihrer digitalen Kompetenz eine Bühne bieten und gleichzeitig das Ansehen Münchens als Digital- und Kreativstandort stärken.

Sie sind die Webwoche!

Die Münchner Webwoche, die im Jahr 2015 zum vierten Mal stattfindet, soll Münchner Unternehmen, Organisationen, Startups, Universitäten, Freelancern, Ingenieuren, Designern, Nerds und Künstlern eine Bühne sein, auf der sie ihre digitalen Kompetenzen präsentieren. Das bedeutet: Sie sind die Webwoche – ohne Sie läuft nichts. Diese Website dient Besuchern rund um die Webwoche als Orientierungsplattform und Ihnen als Ort, auf dem Sie Ihre digitale Kompetenz vorstellen und bewerben können.

Unendliche Möglichkeiten

München ist ein Standort mit geballter Technik- und Digitalkompetenz – und das wollen wir allen zeigen. Sie treiben digitale, innovative Projekte in Ihrer Organisation voran? Werden Sie Netzwerkpartner und bieten Sie einen Event, Vortrag, Workshop, eine Präsentation oder einen Tag der offenen Tür im Rahmen der Webwoche an! München soll sehen, wie sich der digitale Raum entwickelt. Haben Sie Fragen? Wenden Sie sich an unser Team, wir geben Ihnen gerne Tipps, wie sie sich am besten im Rahmen der Webwoche präsentieren.

München, da schau her!

An digitalen Themen interessierte Münchner Bürgerinnen und Bürger – und natürlich Besucher aus der ganzen Republik – finden in unserem Veranstaltungskalender genau die Themen und Events, die für sie spannend sind. Stöbern Sie, melden Sie sich an – viele Veranstaltungen sind kostenlos. Unser Spektrum ist reich an unterschiedlichsten Themen – Medienkompetenz für Anfänger, Hack-Events für Profis, wir sind selbst gespannt, was Münchens digitale Vordenker alles anmelden.

,

Webwoche 2014: Ein Rückblick

Wir sind stolz: Weit mehr als 30 Partner, von der Bayerischen Akademie für Werbung bis zum Werk1, konnten für die Webwoche 2014 gewonnen werden. Über 80 Veranstaltungen hat München im Rahmen der Webwoche 2014 auf die Beine gestellt, davon viele, die eigens für die Webwoche initiiert wurden. Kleine Workshops mit drei Teilnehmern waren dabei ebenso spannend und wertvoll wie große Vorträge mit bis zu 100 Personen. München gestaltet die digitale Zukunft in vielen Bereichen mit.

Das waren Eure Events: Vielen Dank!

Veranstaltungen einzelner Partner herauszugreifen gehört sich eigentlich nicht, Sie waren alle fantastisch! Einige Beispiele wollen wir hier aber doch nennen, als Inspirationsquelle für zukünftige Teilnehmer: Was die Digital Media Women oder die Webgrrls, die IHK, die Kanzlei Finck Althaus Sigl & Partner, die TechDivision München, der DAALA, die IT Agenten und die German UPA, netz 1 und 7PointStory und so viele andere auf die Beine gestellt haben, war schon bewundernswert!

Auch unsere Sponsoren und Unterstützer waren aktiv – Telefónica war allein mit sieben Veranstaltungen am Start, genauso die IHK für München und Oberbayern. Wir finden es genial, wenn ein Sponsor nicht „nur“ Geld gibt, sondern auch den Mehrwert der Woche selbst, die Bühne und das Netzwerken, voll nutzt und selbigen für die Besucher schafft. Ein riesiges Dankeschön noch einmal an alle Veranstalter 2014. Wir hoffen, Sie sind bei der 4. Münchner Webwoche wieder dabei!

Networking-Plattformen

Die Initiatoren der Webwoche boten 2014 drei eigene Veranstaltungen an: Die Isarnetz Startup Night zum Auftakt, das Isarcamp sowie den Isarnetz Abendempfang zum Abschluss. Auch bei diesen Veranstaltungen wollen nicht wir im Vordergrund stehen, sondern unseren Teilnehmer eine Bühne und Plattformen zum Netzwerken bieten. Dazu gehört es für uns auch, herausragende Leistungen zu würdigen: Im Rahmen des Abendevents im Saal der IHK Akademie haben wir deshalb wieder die Isarnetz Startup- und Content-Awards verliehen:

  • Startup-Award: Eine Jury wählte zehn Startups auf eine Shortlist. Ein Social Voting im Netz bestimmte Opentabs (www.opentabs.de) zum Sieger des Isarnetz Startup-Award 2014.
  • Content für München-Award: Auch hier wählte eine Jury zehn Kandidaten auf eine Shortlist, über die anschließend im Netz abgestimmt wurde. Siegerin Rachel Preece (www.artsinmunich.com) kann sich über den Titel freuen.

 

Ein Business-Speeddating, Vorträge zum Digitalstandort von IHK-Hauptgeschäftsführer Peter Driessen, vom ehemaligen Wirtschaftsreferenten der Stadt München Kurt Kapp und eine inspirierende Keynote von Catharina van Delden (Geschäftsführerin von innosabi sowie Präsidiumsmitglied und Startup-Sprecherin beim BITKOM) sowie ein Abschlusskonzert der CubaBoarischen bildeten einen perfekter Rahmen.

Mammutbaum-Sprössling

Die Münchner Webwoche wurde im Jahr 2012 das erste Mal durchgeführt. Schon damals hatten die Münchner Lust, ihre digitale Welt auf 25 Veranstaltungen zu zeigen. Im Jahr darauf zählten wir schon 50 Veranstaltungen, und 2014 schließlich 80. Das ist immer noch wenig für das Potenzial, das München im Technik- und Digitalbereich zu bieten hat. Wir sind zuversichtlich, dass dieses Pflänzchen prächtig weiterwächst und wollen die Münchner Webwoche zusammen mit Euch zu einer Erfolgsgeschichte machen.

A nice entry

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem.

Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium. Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. Aenean vulputate eleifend tellus. Aenean leo ligula, porttitor eu, consequat vitae, eleifend ac, enim.

Weiterlesen

,

Die Initiatoren stellen sich vor

Wer steckt eigentlich hinter der Webwoche? Die Antwort ist Isarnetz, eine Gruppe von Menschen, die sich für digitale Themen und den Standort München begeistern. Unser Team finden Sie hier.

Wir sind ein offenes Netzwerk der Digital- und Kreativwirtschaft, und haben uns zwei Ziele gesetzt:

  • Zum einen wollen wir Münchner Unternehmer, Manager, Berater, Gründer, Startups, Nerds, Kreative, Blogger, Designer, Ingenieure, Erfinder, Anwender, Entwickler und Hochschulangehörige aus den Bereichen Internet, Medien, IT- und Telekommunikation besser vernetzen.
  • Zum anderen wollen wir den Technik-, Digital- und Kreativstandort München fördern.

 

Isarnetz setzt sich für die Vision von München als einer wirtschaftlich, kreativ und kulturell lebendigen sozialen Gemeinde ein, die Vorreiterin der digitalen Wirtschaft ist. Wir glauben, dass die Vernetzung der verschiedenen Zweige der Digital- und Kreativwirtschaft, insbesondere der Social Media-, Gründer-, Medien- und IT-Szene mit der klassischen Wirtschaft sowie den Hochschulen und Forschungseinrichtungen eine wichtige Grundlage für diese Vision ist.

Kontakt: Prof. Wolf Groß
Initiator, Projektmanagement, Finanzen, Kooperationspartner, Sponsoren
Geschäftsführer der Isarnetz UG (haftungsbeschränkt)
wolf.gross@isarnetz.com

,

3. Münchner Webwoche: Rückblick und Dankeschön

Mit über 80 Veranstaltungen von über 40 Partnern aus allen Bereichen der digitalen Wirtschaft ist die 3. Münchner Webwoche am 25.5. zu Ende gegangen. Zeit, die Woche Revue passieren zu lassen und Danke zu sagen!

Schon der Auftakt war ein Erlebnis – das Thema Startups bewegt München, der Nachwuchs ist hochmotiviert. Von vielen Events während der Woche haben wir gutes Feedback erhalten, einige waren gleich ausgebucht. Beim Isarcamp, Münchens neuer Internet (Un)Konferenz, waren die Teilnehmer wieder die wichtigsten Gestalter. Hier, wie auch bei einigen Partnerevents, war von den Teilnehmerzahlen auch noch Luft nach oben.

Der Isarnetzempfang in der IHK Akademie, mit Business Speed Dating, Verleihung der Isarnetz Awards, einer Keynote von Catharina van Delden und dem Auftritt der CubaBoarischen war der gefühlte Abschluss und Höhepunkt der Münchner Webwoche. In vielen Gesprächen wurde mir bewusst, dass die Besucher der Webwoche wie auch des Isarcamps besonders die Breite der Themen und die vielfältigen Möglichkeiten des Austauschs und der Vernetzung schätzten.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch im Namen des gesamten Isarnetzteams bei unseren Partnern in den Netzwerken, User Groups, Organisationen und Firmen herzlich bedanken. Die Qualität und auch Buntheit der Webwoche entsteht durch Aktivitäten und Veranstaltungen, die von Euch auf die Beine gestellt bzw. überhaupt ermöglicht wurden.

Unser Dank gilt besonders dem Referat für Arbeit und Wirtschaft der Landeshauptstadt München, der IHK für München und Oberbayern, unserem Goldsponsor Telefónica sowie Hotwire. Allesamt sind dies Partner, die uns schon mehrjährig und zum Teil von Anfang an unterstützt haben. Dabei denke ich auch an die Personen in diesen Organisationen, die mit sehr viel Engagement auch in ihrer Freizeit dabei waren.

Eine besondere Freude und Bereicherung war mir natürlich die Zusammenarbeit mit Euch, den „Isarnetzlern“, den vielen freiwilligen Helfern und Organisatoren der Isarnetz-Teams, die die Webwoche mit der Vision von München als „Social City“, einem wirtschaftlich, kreativ und kulturell pulsierenden Standort auf die Beine gestellt haben. Danke!

Ohne Euch, Eure Power, Euren Elan und auch Eure Phantasie wäre die Webwoche nicht möglich gewesen.

Nach einer kurzen Verschnaufpause und einem Blick zurück geht es gleich weiter. Denn nach der Webwoche ist vor der nächsten Webwoche. Mit der Unterstützung unseres Partners Telefónica gehts an die weitere Entwicklung einer speziellen Webwochen Website. Dann gehen wir die Konzeption der nächsten Münchner Webwoche an. Dazu wollen wir gerne Feedback und Vorschläge einholen, und auch alle, die sich engagieren möchten, gerne zu unserem nächsten Jourfixe am 25.06, 19.00 Uhr im Hub Munich einladen.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Webwoche im Frühsommer nächsten Jahres.

ISARNETZ 2014 wolf rede 2-kleinBis dann Ihr
Wolf Groß

 

 

 

 

 

,

Startup-Award

Das Münchner Startup Opentabs wurde im Rahmen des Isarnetz-Abendempfangs der 3. Münchner Webwoche am 23. Mai 2014 mit dem Startup-Award ausgezeichnet. Opentabs konnte die Jury mit einer App überzeugen, die den Bestell- und Bezahlvorgang auf das Smartphone verlagert. Somit können Bestellungen schon vom Weg ins Restaurant oder den Coffee-Shop aus aufgegeben und beglichen werden.

Wir sind noch nicht sicher, ob es wieder einen Startup-Award geben wird – mehr bald an dieser Stelle! [UPDATE 12. Mai 2015: Im Rahmen der Münchner Webwoche 2015 wird es keinen Startup-Award geben.]

Startup-Award 2014

München hat eine vibrierende, bunte Startup-Szene: Etwa die Hälfte der Bewerber-Teams stammt aus den Bereichen Lifestyle, IT-Security, Mobile und Web. Aber auch Food, Handel, Medien und soziales Miteinander waren im Feld dabei. Eine Jury wählte zehn Startups auf eine Shortlist. Ein Social Voting im Netz bestimmte Opentabs zum Sieger des Isarnetz Startup-Award 2014.

Wartezeiten dürften sich mit der App, die Bestellung und Bezahlung vom Restaurant entkoppelt, für die Gäste der Opentabs-Partner deutlich senken. Der Preisträger erhält eine Pressemappe im Wert von 2.500 Euro, erstellt von der auf IT- und Technologiethemen spezialisierten Kommunikationsberatung Hotwire PR.

Den zweiten Platz konnte sich Stackfield sichern, eine Software-Lösung, die cloudbasierte Kommunikation und Zusammenarbeit ermöglicht. Auf dem dritten Platz landete Bikesale Solutions mit dem ersten professionellen und einfach zu bedienenden Online-Marktplatz für gebrauchte Fahrräder

 

,

münchner webwoche: Isarcamp, Empfang

Die 3te münchner webwoche: Über 80 Termine in und um München haben eingeladen.
Zwei besondere Highlights fanden in der IHK-Akademie statt:

  • Isarcamp am 23. & 24.5. in der IHK: weitere Infos | Fotos 
  • Isarnetz-Empfang am Freitagabend den 23.5. ab 18:30 Uhr:
    Das war die Gelegenheit zum Networking beim Isarnetz-Empfang. Es sprachen u.a. IHK-Hauptgeschäftsführer Peter Driessen, Kurt Kapp (Landeshauptstadt München) und Catharina van Delden (Innosabi, BITKOM Präsidiumsmitglied) und es wurden die Isarnetz-Awards vergeben. Eine bekannte bayerische Band sorgte für musikalische Stimmung.
    weitere Infos | Fotos

     

  • Die Auftaktveranstaltung „Startup City München – Die Zukunft ist jetzt“ war am 16.5. mit mehr als 100 Teilnehmern: weitere Infos

Isarnetz Plakat 2014 für die münchner webwoche und Isarcamp

Ganz stolz präsentieren wir unser Plakat 2014

Wer hilft uns, die Werbetrommel für die Münchner Webwoche und das Isarcamp zu rühren und die Plakate zu verteilen? 

Kontakt über unsere Social Media Kanäle oder klassisch info@isarnetz.com

Plakat, Programm, Werbebanner gibt es auch hier zum Download.