Isarnetz-Echo 2013

BR, SZ und andere berichteten über Isarnetz, Isarcamp und die münchner Webwoche:

ONLINE:

VIDEO:

 TON:

  • 2. Juni 2013, Bayerischer Rundfunk: BR-Computermagazin: Interview mit Wolf Groß (bitte auf den Bericht vom 2.6.2013 „Projekt Limux..“ gehen, nach ca. 4:30 kommt der Beitrag zur Münchner Webwoche)

TEXT:

 

Telefónica wird Gold Sponsor der Münchner Webwoche

Telefónica unterstützt die Münchner Webwoche (19.-25.5.) zum zweiten Mal Und engagiert sich zudem mit eigenen Veranstaltungen

Wir freuen uns, dass der Telekommunikationsanbieter Telefónica auch in diesem Jahr Sponsor der Münchner Webwoche wird. Damit unterstützt die Mutterfirma von O2, die in München ihre Deutschlandzentrale hat, bereits zum zweiten Mal die Veranstaltungswoche. Telefónica wird zudem eigene Events im Rahmen der 3. Münchner Webwoche vom 19. bis zum 25. Mai anbieten. 

 

Den Münchnern ist Telefónica vor allem durch seine Marke O2 ein Begriff, deren Logo groß vom Firmenhochhaus am Georg-Brauchle-Ring leuchtet. Neben seinem Kerngeschäft im Telekommunikationsmarkt engagiert sich das Unternehmen für Jugendliche und unterstützt junge Gründer. Ersteren hilft Telefónica mit seiner Initiative „Think Big“, ihre Ideen mit Hilfe digitaler Medien zu verwirklichen, letztere versammeln sich regelmäßig im Herzen von München bei WAYRA, Startup-Inkubator und -Akademie in der Kaufingerstraße. Telefónica unterstützt die Webwoche bereits zum zweiten Mal, im Jahr 2014 als Gold Sponsor.

 

„Mit unserem Engagement wollten wir unseren Beitrag dazu leisten, die Digitalszene in München besser zu vernetzen und der Öffentlichkeit zu zeigen, welche spannende Projekte bereits in der Stadt vorangetrieben werden“, so Thorsten Habermann, verantwortlich für Digital Brand Experience & Social Media bei Telefónica. „Schon im Rahmen der 2. Münchner Webwoche konnte man sehen, wie viel kreative Kraft und digitales Potenzial in der Stadt stecken – ob bei den dezentralen Veranstaltungen, beim Abendempfang oder beim Isarcamp. Doch kann sich beides aus unserer Sicht nur entfalten, wenn sich die Gestalter auch offline vernetzen. Dazu bietet die Webwoche eine hervorragende Plattform.“

 o2 Zentrale Abend 300dpi Karsten Pawlik 1000px

© Karsten Pawlik –  Zentrale Telefónica Deutschland abends, Blick vom benachbarten Olympiaturm  

,

Veranstaltung anmelden

Medienpartner

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Partner

Sponsor werden

Teilen auch Sie unsere Vision eines starken Technik-,  Digital- und Kreativstandorts München? Dann unterstützen Sie uns! Auf dieser Seite können Sie sich unsere Sponsoreninformationen herunterladen.

Was wir Ihnen bieten

Als Sponsor erreichen Sie ein exklusives Publikum: Die digitalen Gestalter in München. Präsentieren Sie sich potenziellen Kunden, Partnern, Mitarbeitern und der interessierten Münchner Öffentlichkeit.

Wir werden immer wieder gefragt, welche Reichweite die Münchner Webwoche ihren Sponsoren bieten kann. Nun: die größte Reichweite steuern Sie selbst bei, unsere Sponsoren und Netzwerkpartner. Wenn jede Organisation, die wir hier auf der Seite listen, ihre Kanäle für die Unterstützung der Webwoche einsetzt, ist das Potenzial enorm. Der Netzwerkeffekt nützt uns allen. Zudem kommunizieren unsere Unterstützer, die Landeshauptstadt München und die IHK für München und Oberbayern, für uns, wir haben Medienpartner (2015: muenchen.de, Internet World Business uvm), Social Media-Partner, eigene Kanäle sowie Werbematerial. Mehr erfahren Sie in der Sponsorenpräsentation.

Ihr Ansprechpartner

Andy Keck

Andreas Keck
Telefon +49 89 95085987
andreas.keck@keck-net.de
xing/Andreas_Keck

 

 

Download unserer Sponsorenpräsentation

MÜNCHNER WEBWOCHE stellt sich vor.pdf

 

[contact-form-7 id=“3961″ title=“Sponsor werden“]

Helfer werden

Sie interessieren sich für die digitale Wirtschaft, digitale Lebenswelten, unsere digitale Zukunft? Und würden gerne mit einem tollen Team daran arbeiten, die Gestalter dieser Bereiche besser miteinander zu vernetzen? Dann machen Sie mit, unterstützen Sie uns, werden Sie Helfer!

Die Münchner Webwoche bietet vielfältige Möglichkeiten, sich einzubringen (für Ihre eigenen Ideen ist natürlich auch immer Platz):

 

  • Wir brauchen Veranstalter-, Sponsoren- und Partnerbetreuer, die den Organisationen dabei helfen, sich bestmöglich zu präsentieren
  • Wer unseren Abendempfang oder die Isarnetz-Awards mitorganisieren möchte, ist jederzeit herzlich willkommen
  • Öffentlichkeitsarbeiter sind immer gefragt – als feste Größen im PR- oder Marketingteam oder auch punktuell, beispielsweise als Social Media Live-Reporter während der Webwoche
  • Für unser Blog nehmen wir gerne auch qualifizierte Gastbeiträge von Experten aus der digitalen Welt.

 

War etwas für Sie dabei? Haben Sie eigene Ideen?

Kontaktieren Sie uns – wir freuen uns auf Sie!

[contact-form-7 id=“3946″ title=“Helfer werden“]

Veranstaltungspartner der Webwoche werden

Sie arbeiten mit digitalen Technologien oder Medien? An digitalen Produkten oder Initiativen? Gestalten die digitale Zukunft mit? Sie wollen mit Ihrem Unternehmen, Ihrer Firma, Ihrer Organisation, Ihrem Verein, Ihrem Netzwerk, Ihrer Hochschule  im Rahmen der Münchner Webwoche eigene Events durchführen?

Dann können Sie hier gleich Ihre Veranstaltung, Ihr Event eintragen.

Sie brauchen noch Informationen, Argumenet?

Warum Ihre Organisation, Ihre Firma Ihr Verein,  von einem eigenen Event in  der Webwoche profitiert

  • Sie vernetzen sich mit Münchens digitalen Vordenkern und Multiplikatoren
  • Sie präsentieren sich potenziellen Bewerbern
  • Sie lernen Nachwuchswissenschaftler und Querdenker kennen
  • Sie schließen Partnerschaften und treffen Startups, Geldgeber, Etablierte
  • Sie entdecken Themen und Trends, die Ihren Weg prägen werden
  • Im Kontext der Münchner Webwoche erhält Ihre Veranstaltung, Ihr Event mehr Aufmerksamkeit

Die Münchner Webwoche wird initiiert von Isarnetz, aber sie lebt durch Sie unseren Veranstaltungspartner.

Die Teilnahme mit einer eigenen Veranstaltung samt Eintrag in unseren Online-Webwocheneventkalender sowie das gedruckte Programmheft ist für nicht-kommerzielle Organisationen, Vereine, Hochschulen, User-Gruppen etc. kostenlos. Firmen und Unternehmen zahlen einen Beitrag von 300,- € der für Organisation und Bewerbung genutzt wird.
Für 300 € zusätzlich kann man auch eine herausgehobene Listung buchen, den so genannten Promotioneintrag (dann für Firmen 600 € und für Non-Profit 300 €).

Hier können Sie sich sofort registrieren und mit den eigene Events anlegen. Viel Spaß!

TIPP: Über unser Partner Xing-Events können Sie das Teilnehmerhandling schnell und professionell managen. Kostenfreie Events kosten nichts, für kostenpflichtige Events haben wir Sonderkonditionen vereinbart: 3,4% statt der normalen 5,8% vom Umsatz. Ergänzend werden diese Events im Umfeld Der Münchner Webwoche als „weitere Events“ angezeigt, was den Traffic erhöht: Anmeldung/Registrierung jederzeit über: Partnerlink Xing-Events Aber bitte beachten: Die Anmeldung bei der Münchner Webwoche muss zusätzlich auch sein!

Wenn Sie das Projket, die Idee der Münchner Webwoche gut finden und zusätzlich durch gegenseitige Bewerbung unterstützen wollen, dann werden Sie doch zusätzlich Netzwerkpartner der Münchner Webwoche.
Die Netzwerkpartnerschaft ist nicht-kommerziellen Organisationen vorbehalten.
Die Netzwerkpartnerschaft beinhaltet die gegenseitige Bewerbung und ist mit keinerlei Kosten verbunden.
Weitere Informationen dazu erhalten Sie hier.

Unternehmen und Firmen bieten wir zudem eine Sponsoring. Partnerschaft mit individuellen Sponsorenpaketen an.

Team und Helfer 2015

Die Münchner Webwoche ist nur durch den ehrenamtlichen Einsatz zahlreicher Helferinnen und Helfer möglich. Wir bedanken uns bei allen, die, die Webwoche möglich machen!

 

 

Das Team der Münchner Webwoche 2014

Das Team der Münchner Webwoche 2014

Wir sind immer auf der Suche nach helfenden Händen. Wenn Sie uns gerne unterstützen würden, dann schreiben Sie bitte eine Mail an info@muenchner-webwoche.de. Wir freuen uns auf Sie!

,

Webwoche 2015: Dabei sein!

Eine Menge großer und kleiner Event rund um digitale Themen in München und der Metropolregion, geballt in einer Woche. Klingt spannend? Das ist die Münchner Webwoche. Wir wollen Ihrer digitalen Kompetenz eine Bühne bieten und gleichzeitig das Ansehen Münchens als Digital- und Kreativstandort stärken.

Sie sind die Webwoche!

Die Münchner Webwoche, die im Jahr 2015 zum vierten Mal stattfindet, soll Münchner Unternehmen, Organisationen, Startups, Universitäten, Freelancern, Ingenieuren, Designern, Nerds und Künstlern eine Bühne sein, auf der sie ihre digitalen Kompetenzen präsentieren. Das bedeutet: Sie sind die Webwoche – ohne Sie läuft nichts. Diese Website dient Besuchern rund um die Webwoche als Orientierungsplattform und Ihnen als Ort, auf dem Sie Ihre digitale Kompetenz vorstellen und bewerben können.

Unendliche Möglichkeiten

München ist ein Standort mit geballter Technik- und Digitalkompetenz – und das wollen wir allen zeigen. Sie treiben digitale, innovative Projekte in Ihrer Organisation voran? Werden Sie Netzwerkpartner und bieten Sie einen Event, Vortrag, Workshop, eine Präsentation oder einen Tag der offenen Tür im Rahmen der Webwoche an! München soll sehen, wie sich der digitale Raum entwickelt. Haben Sie Fragen? Wenden Sie sich an unser Team, wir geben Ihnen gerne Tipps, wie sie sich am besten im Rahmen der Webwoche präsentieren.

München, da schau her!

An digitalen Themen interessierte Münchner Bürgerinnen und Bürger – und natürlich Besucher aus der ganzen Republik – finden in unserem Veranstaltungskalender genau die Themen und Events, die für sie spannend sind. Stöbern Sie, melden Sie sich an – viele Veranstaltungen sind kostenlos. Unser Spektrum ist reich an unterschiedlichsten Themen – Medienkompetenz für Anfänger, Hack-Events für Profis, wir sind selbst gespannt, was Münchens digitale Vordenker alles anmelden.