Unsere Eventhighlights im Juli

Auch wenn bereits im Juli Sommer, Sonne und Urlaub locken, schlägt Münchens Digitales Herz und bietet ein abwechslungsreiches Programm aus Marketing, Digitalisierung und Business. Wir sind auf zahlreiche Eventhighlights gestoßen, die im Juli eine große Bandbreite abdecken; ob einfach nur zum Netzwerken, Einblicke in Marketing und Business, Know-how Session oder ein Startup-Preis bieten Abwechslung und versprechen spannende Abende und Tage.

 

Online B2B Conference

04.–05. Juli, angelo Hotel Munich Westpark – Albert-Roßhaupter-Straße 45, Eventseite

Die Online B2B Conference ist eine der wichtigen Konferenzen zu Online Marketing Strategien in B2B Unternehmen. Das Eventhighlight greift die wichtigsten Themen für Marketingleiter, Online Marketing Manager, E-Commerce Leiter und Geschäftsführer aus mittelständischen und Großunternehmen auf. Der Fokus liegt auf dem B2B-Sektor, bietet aber auch zahlreiche Inspirationen für jeden, der sich für die Trends und Veränderungen im Marketing interessiert.

Der Geschäftsführer der kommitment GmbH, Dr. Johannes Mainusch erzählt aus der eigenen Berufserfahrung, welche unvorhergesehenen Veränderungen er meistern musste und was er daraus gelernt hat. Michael Schreiber, Leiter Online Communication bei Festool GmbH, stellt seine fünf Thesen zum globalen Online Marketing im B2B vor und zur Diskussion. Die Vielzahl der weiteren Referenten deckt eine bunte Vielfalt wichtiger Themen ab. Ganz dicht am Puls der Zeit kommt der Startup-Pitch, bei dem sich drei innovative Startups aus der B2B-Branche vorstellen und während des „Bayerischen Abends“ können auch die Netzwerker unter den Teilnehmern in entspannter Atmosphäre zueinander finden.

 

Start&Spread

5. Juli, 19 Uhr, Westwing – Dingolfinger Straße 2, Facebookevent

Start&Spread ist ein Eventhighlight für Startups und Unternehmen. Die erfolgreichsten Startups von Manage&More, dem Entrepreneurship Bildungsstipendiums der UnternehmerTUM, stellen sich hier vor und konkurrieren um den Manage&More Gründer Award. Wer also leistungsfähige Gründer mit innovativen Ideen treffen möchte, ist hier genau richtig.

 

Digitale Mediaplanung und digitales Marketing

05.–06. Juli, Süddeutscher Verlag – Hultschiner Straße 8, Eventseite

In zwei Tagen erklären namhafte Referenten die wichtigsten Basics und Tools, um ihre Dienstleister zu verstehen. Ziel der Veranstaltung ist, zwischen den wirklich wichtigen Erfolgsfaktoren im Netz unterscheiden zu können, eine erfolgreiche Online Strategie aufzubauen und den eigenen Auftritt online abzurunden.

Das Event richtet sich an alle Mitarbeiter in Unternehmen und Agenturen, die für Online-Marketing, SEO, SEM, Social-Media verantwortlich sind. Als Referenten für die Veranstaltung konnten beispielsweise Markus Frank, stellvertretender Vorsitzende des Online-Vermarkterkreises im BCDW, und René Lamsfuß, stellvertretender Vorsitzender des Fachkreis Online-Mediaagenturen im BVDW, gewonnen werden, die das Internet als Werbeträger der unbegrenzten Möglichkeiten präsentieren und wichtiges Know-how vermitteln.

 

Recruiting Meet-up: Sei dabei und engagiere dich bei den Münchner #DMW

11. Juli, 19.30 Uhr, Sinans – Mozartstr. 4, Facebookevent

Die Digital Media Women, Partner von Isarnetz und der Münchner Webwoche, gehören zu den wichtigsten Netzwerken für Frauen der Digitalszene. Sie unterstützen die Sichtbarkeit von Macherinnen der Digitalbranche, sei es auf Konferenzen, in den Fachmedien oder dem Management Board. Seit der Gründung wachsen die Mitgliederzahlen, Anliegen, Wünsche und Ideen der #DWM-Community, die auf zahlreichen Veranstaltungen präsent ist.

Das Recruiting Meet-up ist ein Eventhighlight für alle Frauen, die sich vernetzen und ihr Fachwissen einbringen wollen. Die #DMW werden sich vorstellen, einen Einblick in ihre Tätigkeitsfelder geben und Zeit zum Netzwerken bieten. Die Teilnahme ist unverbindlich und auch für Männer offen.

 

Talk.48fwrd: Influencer Session

12. Juli, 18 Uhr, Inside STYLIGHT – Nymphenburger Str. 86, Facebookevent

Unglaublich viele Menschen folgen bei YouTube, Facebook, Snapchat, Instagram und Co. beigeistert Influencern, aber wer sind diese Influencer? Was macht sie erfolgreich und unterscheidet sie von anderen Aktiven in den Online-Netzwerken? Die Influencer Session beim Talk.48fwrd bietet als Eventhighlight spannende Eindrücke in die Welt der Influencer durch Influencer und Influencer Relations Experten.

In einer Panel-Diskussion mit offener Fragerunden diskutieren Instagrammstar Pemela Reif, Gen Sadakane von der Kreativcommunity und dem Marktplatz EyeEm, Photograph Sebastian Spasic und Experte Max Müller von Stylight über das Phänomen.

 

12min.me – Ignite Talk Vol. #16 // München

14. Juli, 19 Uhr, Zielstattstr. 19, Facebookevent

Bei 12min.me präsentieren drei Experten und Young Professionals Themen, die Technik und Business verbinden. Das Format zwingt die Referenten ihre Botschaft kurz und prägnant zu vermitteln: es stehen für jeden Sprecher genau zwölf Minuten zur Verfügung, die er oder sie mit seinem bzw. ihrem Vortrag nicht überschreiten darf. Im Anschluss bietet sich die Chance auf Fragen, Diskussion und natürlich Netzwerken.

 

Partner-Kick-Off der Münchner Webwoche 2016

21. Juli, 16 Uhr, Referat für Arbeit und Wirtschaft, Herzog-Wilhelm-Straße 15, Facebookevent

Beim Partner-Kickoff wollen wir mit alten und neuen Partnern, Interessenten, Sponsoren und Unterstützern der Münchner Webwoche (MWW) diskutieren, Wünsche und Vorschläge sammeln sowie konkrete Projekte planen, um die Basis für hohe eine Qualität und neue Formate zu schaffen. Gründer Prof. Wolf Groß wird nach der Begrüßung den aktuellen Stand der Vorbereitung vorstellen.

Vor Ort können Sie sich an unseren Infopoints mit den MWW-Teammitgliedern vernetzten und sich Informationen aus erster Hand holen. Hier erfahren Sie alles zur Anmeldung einer eigenen Veranstaltung, zur Durchführung der Münchner Webwoche, über den Träger Isarnetz e. V., über Sponsoring- und Kommunikation rund um die Event-Woche und vieles mehr. Weitere Details finden sich in der Einladung, die hier nachgelesen werden kann.