fbpx

April, 2018

24apr19:00- 22:00Consulting of the Future: New Work und Consulting-Arbeitsmodelle der Zukunftdiva-e19:00 - 22:00 Tassiloplatz 27, 81541 MünchenVeranstalter: diva-e

Beschreibung

Speaker: Jessica Di Bella, Albert Brenner

Wir sind ein intelligenter und kreativer Makerspace, der sich mit der Zukunft der Unternehmensberatung auseinandersetzt und diese mitgestaltet. Jahrelang haben Berater Unternehmen dabei geholfen, Krisen zu bewältigen, Marktveränderungen zu antizipieren und sich zukunftsgerecht aufzustellen. Nun ist ihre eigene Resilienz gefragt, denn die Probleme anderer sind längst deren eigene Probleme geworden: das Consulting muss sich neu erfinden – und das dringend. Die Disruption hat mehrere Ursachen. Auf der einen Seite trägt die Digitalisierung zu veränderten Rahmenbedingungen seitens Beratungen und nachfragenden Unternehmen bei. Die Verfügbarkeit von Wissen im Markt ist aufgrund von Online-Angeboten und Big Data massiv gestiegen. Die Leistungen von Beratungen werden hier teilweise obsolet. Auf der anderen Seite haben Consulting-Firmen mit der internen Herausforderung zu kämpfen, dass der Job des Consultants einfach nicht mehr so sexy zu sein scheint. Anstelle von McKinsey begibt sich der hochqualifizierte Nachwuchs heute lieber unter die Fittiche der Samwer-Brüder, so scheint es. Diese und weitere Entwicklungen werfen eine Reihe an Fragen auf: Wie können wir als Berater das Beste aus den neuen Möglichkeiten herausholen und unsere Organisationen digital transformieren können? Wie können wir unsere Geschäftsmodelle renovieren und unser Business neu aufstellen? Wie gestalten wir den Job des Consultants attraktiv für die Generation Y und wie sieht ein optimales Arbeitsmodell der Zukunft aus?

Diesen und weiteren Themen wollen wir in den „The Future of Consulting“-Meetups näher auf den Grund gehen. Diese Gruppe ist eine Plattform für Diskussion, Wissensaustausch und Zusammenarbeit. Angestellte und freiberufliche Beraterinnen und Berater sind ebenso eingeladen wie Innovatoren und Entrepreneure, die sich im Consulting-Umfeld tummeln.
Eine Themenauswahl, die Euch erwartet:
− Entwicklungen, Trends und Disruptoren in der Consulting-Branche
− Digitale Innovation und digitale Geschäftsmodelle im Consulting
− Künstliche Intelligenz und Consulting
− Innovationsmanagement in Unternehmensberatungen
− Neue Arbeitsmodelle für Unternehmensberatungen

Unsere Treffen starten mit einem Inspirational Talk eines oder mehrerer Experten aus der Consulting-Branche. Nach der Diskussion mit dem Speaker haben wir noch die Gelegenheit, uns untereinander auszutauschen und zu vernetzen. Wir treffen uns in einem zweimonatigen Rhythmus und können uns in der Zwischenzeit auch in unserer LinkedIn-Gruppe vernetzen und Informationen austauschen.
Wollt Ihr hier einen aktiven Beitrag (z.B. als Speaker oder Sponsor) leisten?
Schickt eine Email an jessica.dibella@diva-e.com. Folge und diskutiere mit uns in der „The Future of Consulting“-Gruppe auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/groups/13516737/profile

Anmeldung unter: https://www.eventbrite.de/e/consulting-of-the-future-new-work-und-consulting-arbeitsmodelle-der-zukunft-tickets-44179592350

Zeit

(Dienstag) 19:00 - 22:00

Ort

diva-e Digital Value Excellence GmbH

Tassiloplatz 27, 81541 München

Veranstalter

X