fbpx

April, 2018

23apr19:00- 22:00#SMCMUC: Data-Driven Social MediaSocial Media Club München19:00 - 22:00 Kaufingerstraße 15, 80331 München Veranstalter: Social Media Club München

Beschreibung

Social Media Experten fragen sich trotz der prominent geführten Debatte zu Social Media Data nach wie vor: Wie kann ich (Social Media) Daten in meiner Kommunikation sinnvoll nutzbar machen? Welche Daten sozialer Netzwerke kann bzw. sollte ich verdichten, auswerten und in meine künftigen Maßnahmen einfließen lassen?
Gerade mit der aktuellen Änderung des Algorithmus wird es für die meisten Unternehmen noch wichtiger mit datenbasierter Kommunikationstaktik die relevante Zielgruppe zum richtigen Zeitpunkt zu erreichen und möglichst effektiv wie effizient Conversions zu erzielen.

Wie das gehen kann, zeigen euch unsere Speaker: U.a. wird Christoph Assmann Tipps & Tricks zu Herausforderungen und Umsatzpotentialen von Facebook Ads geben und euch hinter die Kulissen blicken lassen, wie man mit Social Media Daten seine Kunden und Nutzer noch besser kennen lernen sowie individuelle Anzeigen in Echtzeit auf die einzelnen Bedürfnisse der Kunden optimieren und hochperformant schalten kann.

Und: Zeit zum Netzwerken bei einem kühlen Getränk und kleinen Snacks ist natürlich auch wie immer eingeplant. Wir freuen uns auf euch!

TICKETVERKAUF: https://www.eventbrite.de/e/smcmuc-data-driven-social-media-tickets-44162660707?aff=eac2

+++++++++++++++++++++++++

Speaker #1: Christoph Assmann – Sixt SE
Christoph Assmann arbeitet seit fast fünf Jahren im Social Media Team von Sixt. Nachdem er zunächst die deutschen Kanäle des Unternehmens betreute, verantwortet er seit 2016 als Senior Social Media Manager den Bereich Social Performance Ads. In diesem Aufgabenfeld liegt der Fokus hauptsächlich auf Social Advertising in internationalem Umfeld – tägliches Ziel ist die Social Media Anzeigen in 23 Ländern zu optimieren.

Weitere Speaker tbd.

Location
Wayra Deutschland GmbH ist die Venture-Einheit des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica. Der in München ansässige Accelerator betreut und entwickelt Jungunternehmen in fortgeschrittenem Stadium aus den Bereichen Internet of Things, Datenanalytik, Cybersicherheit und Künstliche Intelligenz. Pro Jahr plant das Unternehmen so bis zu zehn Start-ups mit einer vier-monatigen Förderung fit für den Markt zu machen.

+++++++++++++++++++++++++

Bitte beachtet, dass auf der Veranstaltung (Live-)Video- und Fotoaufnahmen gemacht werden, die im Rahmen der Berichterstattung über das Event und der Öffentlichkeitsarbeit des Social Media Club München auf unseren Social-Media-Kanälen verwendet werden.

Zeit

(Montag) 19:00 - 22:00

Ort

Wayra Deutschland GmbH

Kaufingerstraße 15, 80331 München

X