Wir suchen wieder die besten Blogs Münchens! Ab sofort läuft die Bewerbungsphase  für den Isarnetz Blogger Award. Neun Kategorien stehen zur Auswahl, in denen ihr euch für eine davon bewerben könnt, oder euren Lieblingsblog empfehlen. Eine ausgewählte Experten-Jury  entscheidet über die GewinnerInnen. Zudem gibt es wieder den beliebten Publikumspreis. Ausgerichtet wird das Ganze erneut von unserem Partner mucbook, Münchens beliebtestem und coolsten Stadtmagazin, und Gewinner des 1. Isarnetz Blogger Awards. Die Verleihung findet im Rahmen des Blogger Markets am Freitag, den 19. Mai 2017 statt.

Wie lange läuft die Bewerbungsfrist?

Bis Samstag, den 8. April 2017 könnt ihr euren eigenen oder euren Lieblingsblog für den Isarnetz Blogger Award nominieren.

Wo kann ich  mich bewerben / jemanden nominieren?

Bei unserem Partner mucbook findet ihr das Bewerbungsformular.

In welchen Kategorien kann ich mich bewerben / jemanden nominieren?

Insgesamt neun Kategorien gibt es, in denen ihr euch für den Isarnetz Blogger Award bewerben könnt oder euren Lieblingsblog vorschlagen. Bitte beachtet, dass ihr euch / euren Lieblingsblog nur in einer davon bewerben könnt! Also überlegt euch gut, welches Thema am besten eurem Blog entspricht.

  1. Munich Blog
  2. Video Blog
  3. Travel Blog
  4. Sport & Fitness Blog
  5. Food Blog
  6. Fashion & Beauty Blog
  7. Culture & Literature Blog
  8. Family Blog
  9. Corporate Blog

Wer entscheidet?

Wir werden auch dieses Jahr wieder eine fantastische Jury haben, die aus euren eingereichten Blogs die diesjährigen GewinnerInnen des Isarnetz Blogger Awards auswählen werden. Wer in welcher Kategorie in der Jury sitzt, das erfahrt ihr bald. Zudem gibt es wieder den Publikumspreis, über den eure Fans ab Mitte April abstimmen können. Also trommelt kräftig für eure Bewerbung!

Nach welchen Kriterien wird mein Blog beurteilt?

Sechs Kriterien helfen unserer Jury dabei, den besten Blog in der jeweiligen Kategorie auszuwählen:

  1. Design & Layout
  2. Textqualität
  3. Usability
  4. Themenrelevanz
  5. Interaktion
  6. Kontinuität

Was gibt es zu gewinnen?

Neben Ruhm und Ehre natürlich auch spannende Sachpreise, die uns zum Teil von unseren Sponsoren gestellt werden. Was genau, das verraten wir euch noch. So viel können wir aber schon mal sagen: Das Mitmachen am Isarnetz Blogger Award lohnt sich!

Wo und wann werden die Preise verliehen?

Die Preise für die besten Blogs werden am Freitag, den 19. Mai 2017 während des Blogger Markets verliehen. Die Details hierfür, und was während des Blogger Markets noch so geplant ist, erfahrt ihr in Kürze.