Marketing Magic – Die Münchner Webwoche für Marketeers

Digitales Marketing ist für ein Unternehmen heute genauso wichtig wie für einen Menschen die Luft zum Atmen: Ohne geht es nicht. Geniale Ideen gab es dabei – im Großen wie im Kleinen – schon viele. T-Mobile hat in sich Zusammenarbeit mit Saatchi und Saatchi den Flashmob zunutze gemacht, indem es einen in der Londoner Tube inszenierte und als Video auf YouTube stellte: Fertig war die Kommerzialisierung solcher Trend-Phänomene, die bis heute anhält. In Canada benutzt die Nightmares Fear Factory die „Social Proof“ Strategie, bei dem sie in sozialen Medien Fotos der Reaktionen auf ihr angeblich „angsteinflößendste Haunted House der Welt“ posten. Wer wissen will, woher diese kommen, muss es selbst betreten!

Die Münchner Webwoche hält für Marketeers aller Branchen viele inspirierende Veranstaltungen bereit, die den Austausch fördern, das Netzwerken erleichtern und die Prozesse des digitalen Marketings entschlüsseln. Vielleicht ist die nächste geniale Werbeidee die Ihre!

 

Seminar: Social Media (Facebook, Google+ & Co.) selbständig und erfolgreich nutzen

15. Juni @ 9:00 – 17:00 Uhr, Eintritt frei, Veranstalter: IHK Akademie München und Oberbayern

Ob Marketeers, Selbständige oder ganze Unternehmen: Dieses Seminar hilft Ihnen, Ihre Ideen und Produkte zielführend und sinnvoll an den Mann und die Frau zu bringen. Hier lernen Sie, Ihr Konzept, Ihr Produkt oder sich selbst optimal digital zu vermarkten, welche soziale Medien sich für Sie lohnen und wie Sie Ihren Erfolg steigern.

Zur Veranstaltung

 

BEEF4BRANDS | Die digitale Markenkonferenz

15. Juni @ 9:30 – 18:00 Uhr, Teilnahmekosten 390,00€ (mit dem Webwochen-Code „wbw-b4b“, bei der Anmeldung direkt angeben), Veranstalter: MUNICH DIGITAL INSTITUTE

Aufbau von Markenwelten, Kundenkontakt, Schutz in Krisenzeiten und langfristige Schonung des Marketing-Budgets ohne Qualitätsabstriche: Die besten Brands der Welt haben diese Herausforderungen bereits gemeistert. Während dieses besonderen Tages lernen auch Sie, wie Sie diese wichtigen Ziele erreichen können, welche digitalen Strategien sich am meisten lohnen und welche Trends die Zukunft des digitalen Marketings bringen wird. Im Gespräch mit Vertretern von Unternehmen wie Sky oder Sixt und im direkten Austausch mit Experten werden Sie Ihrer Marke garantiert helfen, sich zielführend weiterzuentwickeln.

Zur Veranstaltung

 

Google Analytics (Web Controlling) selbständig und erfolgreich einsetzen (im Rahmen des IHK trainingDay)

16. Juni @ 9:00 – 17:00 Uhr, Eintritt frei, Veranstalter: IHK Akademie München und Oberbayern

Eine Welt ohne Google Tools ist heute kaum noch vorstellbar. Dennoch braucht man manchmal eine solide Einführung in die Basics. Dieses Seminar im Rahmen des IHK trainingDay bietet Ihnen alles, was Sie über Google Analytics wissen müssen, um Ihr Unternehmen voranzubringen und Ihren digitalen Auftritt laufend im Griff zu haben und ihn schnell und treffsicher optimieren zu können.

Zur Veranstaltung

 

B2B: Die digitalisierte Organisation – Wie die Digitalisierung Kundenerwartungen verändert

16. Juni @ 17:00 – 18:30 Uhr, Eintritt frei, Veranstalter: Telefónica Deutschland

In einem Vortrag von Albert Brenner, dem Geschäftsführer der Digital Transformation Group GmbH, erfahren Sie, was der Kunde 2.0 von Ihrem Unternehmen erwartet und wie Sie dem optimal gerecht werden können. Neue Kontaktpunkte schaffen, digitale Trends erkennen und das Marketing sowie den Rest der Firma auf den Kunden ausrichten im digitalen Zeitalter: wichtig für den Erfolg und immer spannend!

Zur Veranstaltung

 

Grundlagen von Google AdWords

17. Juni @ 9:00 – 11:00 Uhr, Teilnahmekosten 15€, Veranstalter: Catbird Seat GmbH

Sie sind ein Anfänger im Bereich Google Tools? Dann ist dieser Workshop genau das richtige für Sie! Lernen Sie die wichtigsten Grundlagen von Google AdWords und anderen essentiellen Google Tools und erhöhen Sie hiermit Ihre Karrierechancen, fördern Sie Ihre Kompetenzen oder steigern Sie den Erfolg Ihres Unternehmens.

Zur Veranstaltung

 

Abendempfang der Münchner Webwoche im Alten Rathaus

17. Juni @ 17:15 – 22:00, Eintritt frei, Veranstalter: Isarnetz

Der Abendempfang im Alten Rathaus ist der zentrale Treffpunkt für alle Freunde der Münchner Webwoche. Ermöglicht vom Referat für Arbeit und Wirtschaft der Landeshauptstadt München, treffen hier alle Teilnehmer aufeinander, egal, was sie mit der Münchner Webwoche verbindet.

Zur Veranstaltung

 

Mit Newslettern erfolgreich Kunden binden

18. Juni @ 9:00 – 17:00 Uhr, Eintritt frei, Veranstalter: IHK Akademie München und Oberbayern

Das Wort „Newsletter“ gibt es schon lange und klingt daher in manchen Ohren etwas verstaubt. Doch im digitalen Zeitalter hat sich der Newsletter als eines der effizientesten und profitabelsten Kundenbindungs-Tools herausgestellt! Newsletter können informieren, Verkäufe steigern und vieles mehr – vorausgesetzt, man weiß, wie man sie richtig einsetzt. In diesem Tagesseminar erfahren Sie, wie Sie den Newsletter optimal einsetzen und damit den Erfolg Ihres Unternehmens nachhaltig fördern.

Zur Veranstaltung

 

Keep It Simple, Stupid: Die richtige Botschaft richtig kommunizieren (+ Rooftop-Barbecue)

19. Juni @ 17:30 – 22:30 Uhr, Eintritt frei, Veranstalter: explain it GmbH

Der unendliche, unmittelbare Abruf von Informationen ist im digitalen Zeitalter Segen wie Fluch. Wie vermitteln Sie Ihre Botschaft, Ihr Unternehmen, in der Flut von Informationen, denen Ihr Zielobjekt ständig ausgesetzt ist? Die Erklär-Experten der explain it GmbH geben Ihnen in einem Impulsvortrag fünf wertvolle Tipps an die Hand, wie Sie sich dieser Herausforderung souverän und nachhaltig stellen können. Anschließend gibt es ein Barbecue über den Dächern von München, natürlich mit reichlich Gelegenheiten zum Networking!

Zur Veranstaltung