Event anmelden

Ihr wollte mit einem eigenen Event an der Münchner Webwoche teilnehmen? Wunderbar – herzlich Willkommen als Veranstaltungspartner! Wir arbeiten für die Koordination der Veranstaltungen mit Xing Events zusammen. Bitte legt euer Event auf unserer Event-Sammelseite an oder direkt hier (siehe unten), es erscheint dann automatisch mit allen anderen Veranstaltungen zusammen auf unserer Übersichtseite bei Xing Events sowie hier auf unserer Website.

Gut zu wissen: Wenn ihr euer Event bis zum 30. März eintragt, seid ihr noch im gedruckten Programmheft dabei! Tragt also am besten sofort eure Veranstaltung ein und profitiert von den Vorteilen der Münchner Webwoche.

Es steht euch natürlich frei, zusätzlich euer Event über eure eigenen Kanäle anzulegen, beispielsweise als Facebook Event oder ähnliches.

In vier Schritten zur eigenen Veranstaltung

  1. Hier im Shop eine Veranstaltung buchen
    Nicht-kommerzielle Partner wie Vereine, Verbände, Hochschulen & Initiativen sind weiterhin kostenfrei.
    Kommerzielle Partner (Unternehmen) zahlen einen Kostenbeitrag von 300 € netto, der für Organisation und Bewerbung der Münchner Webwoche investiert wird.
  2. Auf Wunsch Premium-Listing dazubuchen
    Im zweiten Schritt der Buchung können alle, die eine herausgehobene Darstellung auf unserer Website und im offiziellen Programmheft wünschen, ein Premium-Listing für 300 € (netto) dazu buchen. Unser Partner Xing bietet optional ein kleines Promotionpaket für eine ergänzende Bewerbung auf Xing an.
  3. Partner-Link erhalten und Event anlegen
    Nach Abschluss der Bestellung erhaltet ihr eine Bestätigungsmail mit einem Partner-Link. Diesem folgend müsst ihr euch bei Xing-Events einloggen oder neu registrieren und dann eure Eventdaten eingeben.
    Mit Aktivierung des Events erscheint dieses als Event der Münchner Webwoche auf der Hompage der Münchner Webwoche, im Programmheft, auf Xing und wird von uns aktiv u.a. in den Sozialen Medien mitbeworben.
  4. Teilnehmerhandling inkludiert
    Wer möchte, kann mit Xing-Events zu seiner Veranstaltung einladen und auch die Registrierung, das Ticketing und das Einlassmanagement damit machen. Alle unsere Veranstaltungspartner profitieren zusätzlich von Sonderkonditionen für das Teilnehmermanagement, die wir mit Xing-Events vereinbart haben:
    – 0€ für kostenfreie Veranstaltungen
    – 0€ Registrierungsgebühr und nur 3,4% Systemgebühr (statt 0,99 € und 5,9%) für kostenpflichtige Veranstaltungen
    Wer über ein anderes Ticketsystem verkaufen möchte, verlinkt einfach im Xing-Event darauf.

Offizielle Sponsoren der Münchner Webwoche, die ihre Veranstaltungen anmelden/registrieren wollen, erhalten einen Aktionscode bei andreas.keck@isarnetz.de, der dann hier eingegeben werden kann.

Event über Xing-Events anmelden

Merken

 

 

Wer es visuell braucht: So legt ihr eine Veranstaltung in Xing-Events an

Merken

Merken

Merken